Fünf Fragen an …Benedicte Mananika

Foto Duale Studentin Benedicte

Wer sind eigentlich die Leute, die hinter trbo stehen? In unserer Blog-Serie stellen sich unsere Mitarbeiter vor und beantworten fünf Fragen über sich und ihre Arbeit. Heute mit Benedicte Mananika, unserer Dualen Studentin aus dem Client Success Management. 

1. Wie und wann bist du zu trbo gekommen?

Ich bin derzeit Duale Studentin an der IU Internationale in München und bin glücklicherweise durch meine Hochschule auf trbo gestoßen. Zu Beginn habe ich im September ein zweiwöchiges Praktikum absolviert und durfte an vielen Schulungen teilnehmen. Das hat mir meinen Start im Oktober 2021 super leicht gemacht. 

2. Was ist dein Job bei trbo?

Meine Tätigkeiten bei trbo sind äußerst vielseitig. Hauptsächlich unterstütze ich das Team mit den Support-Anfragen. Zudem übernehme ich spannende Testing-Aufgaben, Übersetzte diverse Texte  und unterstütze mein Team wo ich kann. Auch bei der Vorbereitung von internen Veranstaltungen bringe ich mich gerne mit ein.

3. Entweder oder?

Gummibärchen – Schokolade

Treppe – Aufzug

Hund – Katze  aber nur kleine Hunde – hahaha

WinterSommer ich mag den Herbst lieber

Sneaker – High-Heels Ich trage High Heels nur an besonderen Anlässen für Bilder – dann sind wieder die flachen Schuhe dran

Selbst kochen – Essen gehen

Bier – Wein

Was hätte dein Ich vor 10 Jahren über deine jetzige Berufswahl gesagt?

Mein altes Ich wäre sehr stolz auf mich. Vor 10 Jahren, als ich noch auf der Mittelschule war, wusste ich nur, dass ich in die wirtschaftliche Richtung gehen möchte. Damals hatte ich noch gar nicht daran gedacht, ein Duales Studium zu absolvieren. 

Was wissen deine Kollegen bisher nicht über dich?

In meiner Freizeit, wenn ich mal gerade nicht lernen muss, gehe ich einem besonderen Hobby nach. Denn meine Leidenschaft ist das Flechten von traditionellen afrikanischen Frisuren. Schon mit 15 Jahren habe ich damit begonnen, mir das Flechten selbst beizubringen und mache mir seither alle Flechtfrisuren (Braids, Cornrows, etc.) selbst.  

Bonusfrage:  Was war bisher der peinlichste Moment in deinem Arbeitsleben?

Den gab es tatsächlich bei trbo. Aber ich glaube, keiner hat es je bemerkt. Meine Jeans ist beim Bücken gerissen HAHAHA – und das noch an einer sehr ungünstigen Stelle. Ich bin dann schnell in die Pause gegangen und habe mir eine neue Jeans bei Zara gekauft. 

 

LinkedIn
Facebook
X
Related Posts
Predictive Personalization: Meet Needs Before They Arise
In e-commerce, it's not just about what you show – it's when and how you show it. That's where predictive...
Read More
Re-Commerce & Sustainability: Personalization for a Greener E-Commerce
In a digital world of one-click checkout, same-day shipping, and low-cost mass production, consumer behavior...
Read More
Creating the Perfect Online Furniture Shopping Journey: Personalization and Bundling
The global furniture market is expected to generate a revenue of US$767.6 billion by 2025, with a steady...
Read More
Categories
Previous
Next