PM: Sebastian Keppelmayr startet als Account Manager bei trbo

Sebastian Keppelmayr

Sebastian Keppelmayr, Account Manager bei trbo

München, 03. September 2018 – Das Münchner Technologie-Unternehmen trbo wächst weiter: Ab sofort wird Sebastian Keppelmayr das Team als Account Manager unterstützen. Mit dem Ausbau der Kundenbetreuung reagiert das auf Onsite-Personalisierung spezialisierte Unternehmen auf die stetig wachsende Nachfrage.

Nach seinem Japanologie-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München startete der 31-Jährige seine Karriere als Operations Manager bei windeln.de, dem Online-Fachhändler für Babyprodukte. In seiner Rolle als Category Manager verantwortete er die Betreuung der Kategorien „Windeln und Wickeln“. Zuletzt war er als Senior Campaign Manager DACH unter anderem für Werbekooperationen mit Lieferanten sowie für das Planen und Umsetzen von Werbekampagnen, sowohl Onsite, als auch per E-Mail und auf Social Media, zuständig.

„trbo lernte Sebastian Keppelmayr schon während seiner Zeit bei windeln.de kennen und machte aus der Kundenperspektive erste, äußerst positive Erfahrungen mit dem technischen Support. Dank seiner umfassenden beruflichen Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kooperationspartnern ist er für uns nun die optimale Ergänzung des Account Management-Teams“, sagt Anna-Katharina Knarr, Head of Account Management bei trbo.

 

Über trbo

Die trbo GmbH ist ein 2013 gegründetes Technologie-Unternehmen mit Sitz in München. Mit seinem cloudbasierten Kommunikations-Tool ermöglicht das Unternehmen Online Shops und Websites eine individualisierte Ansprache von Besuchern – Onsite, in Echtzeit und voll automatisiert. Hierzu analysiert ein selbstlernender Algorithmus das User-Verhalten auf Basis von rund 50 Besucher-Merkmalen. Diese Daten erlauben anschließend eine zielgerichtete Auslieferung verschiedenster Layer im Design des Online-Auftritts, die das Einkaufserlebnis von Website-Besuchern nachweislich optimieren. Zu den Kunden von trbo gehören u.a. limango, Galeria Kaufhof, FTI Touristik, HBC, Lodenfrey, mydays, Triumph und Thomas Cook AG. Die Geschäfte der trbo GmbH führt Felix Schirl.

Spread the word. Share this post!