Header Webinar Cross Engage
  • Datum: 27. Mai 2020

  • Uhrzeit: 14:00 - 15:00 Uhr

  • Teilnahme bequem vom Laptop oder PC aus

0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

trbo x CrossEngage: Volle Kraft voraus: Wie der gemeinsame Einsatz einer Onsite-Personalisierungs-Plattform und einer CDP das (Daten-)Sichtfeld erweitert und Personalisierung effektiver macht

Die Nutzer haben heute hohe Erwartungen an das Surf- und Einkaufserlebnis auf der Website: Sie wollen personalisierte, für sie relevante Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Mit einer effektiven Onsite-Personalisierung können Shopbetreiber diese Bedürfnisse erfüllen. Jeder User sieht die zu seinen Interessen und Bedürfnissen passenden Inhalte und erhält so ein personalisiertes Einkaufs- und Surferlebnis. Das steigert das User Engagement, die Conversion Rate und weitere wichtige KPIs. Damit ist Personalisierung ein wichtiger Treiber für die Erhöhung der Kundenbindung und des Umsatzes. 

Zur perfekten User-Ansprache benötigen Shopbetreiber vor allem tiefe Kenntnisse über ihre User – kurz gesagt: Daten. Hier kann eine Customer-Data-Plattform (CDP) wie CrossEngage helfen: Sie führt Daten aus allen verfügbaren Quellen in zentralen und permanenten 360-Grad-Profilen zusammen und kann auch zur Offsite-Orchestrierung der User genutzt werden. Gemeinsam mit einer Onsite-Personalisierungs-Plattform wie trbo können so Onsite-Verhaltensdaten, Nutzer- und Bestelldaten kombiniert und angereichert werden, um umfassende Nutzerprofile zu erstellen. Dies ermöglicht eine nutzerindividuelle Onsite-Personalisierung in Echtzeit auf Basis aller verfügbaren Daten. So werden aus Besuchern Kunden und aus Kunden Stammkunden.

Im Webinar zeigen Anna-Katharina Knarr, VP Account Management bei trbo und Dr. Markus Wübben, Gründer und Geschäftsführer von CrossEngage, wie man mit einer Onsite-Personalisierungs-Plattform in Kombination mit einer CDP die Conversion Rate und den Kundenwert steigern kann.

Durch Klicken auf diese Schaltfläche gelangen Sie auf die Registrierungsseite für das Webinar.

Speaker

Anna-Katharina Knarr

Anna-Katharina Knarr

VP Account Management, trbo GmbH

Anna-Katharina Knarr ist VP Account Management der trbo GmbH. Dort verantwortet sie seit 2017 die Kundenbetreuung des auf dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing spezialisierten Technologieunternehmens. Zuvor war die 31-jährige als Senior Performance Managerin bei der Burda-Tochter C3 tätig. Dieser Position gingen knapp drei Jahre bei Quantcast voraus: Dort betreute die studierte Business Administratorin den gesamten Kundenstamm in Deutschland. Ihren Einstieg in die Vertriebsbranche mit Fokus auf E-Commerce absolvierte sie bei der intelliAd Media GmbH.

Dr. Markus Wuebben

Dr. Markus Wuebben

Gründer und Geschäftsführer, CrossEngage GmbH

Dr. Markus Wuebben ist Gründer und Geschäftsführer von CrossEngage. Er promovierte im Bereich Data-Driven-Marketing und ist ein echter Marketing-Experte. Bereits früher bei Rocket Internet entwickelte er eine Softwarelösung für Multi-Channel-Kampagnenmanagement, die von mehr als 70 Unternehmen in 20 Ländern genutzt wurde. Er war Customer Management Director bei EPIC Companies sowie Head of Industry Promotions bei Arvato/Bertelsmann.

Unser Partner

Als Customer-Data- und Engagement-Plattform kombiniert CrossEngage eine echtzeitfähige Plattform für Kundendaten mit kanalübergreifendem Kampagnen-Management. Durch eine datenbasierte und über alle Kommunikationskanäle individuell abgestimmte Interaktion können Unternehmen ihre Kundenbindung stärken, die Profitabilität steigern und effizienter neue Kunden gewinnen. CrossEngage überzeugt bereits Kunden wie Deutsche Bahn Vertrieb, HelloFresh, Sunrise, Mycs, Manufactum, Limango und Depot​. CrossEngage wurde 2015 gegründet und beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter am Standort Berlin.

trbo GmbH
Leopoldstraße 41 | 80802 München
+49 (0) 89 215 38 68 0 | info@trbo.com

Demo vereinbaren